ACHTUNG: ÄNDERUNG DER ABFAHRTSZEIT

Alle Teilnehmerinnen der Flusskreuzfahrt treffen sich um 07:30 Uhr (nicht 06:00 Uhr) am Festplatz in Plankstadt.

Die geplanten Termine sind unter der Rubrik "Jahresprogramm" aktualisiert

Mensch sein heißt Verantwortung fühlen….

mit diesem Zitat von Antoine de Saint-Exupery, begrüßte Carmen Knauer am Samstag, den 23. April insgesamt 44 Mitgliedsdamen in unserem neuen Vereinslokal „EVIVA“ zur diesjährigen Jahreshauptversammlung. Uschi Schwarz lieferte uns noch einen Rückblick über die Veranstaltungen/Vorträge der vergangenen beiden Jahre, bevor sich der Bericht der Kassenprüfung anschloss. Hier wurden keine Beanstandungen gemeldet und auch der Vorstand wurde einstimmig entlastet.

Bei der anstehenden Wahl des Vorstandes wurde unter der Leitung von Helga Weber der neue Vorstand einstimmig gewählt:

Vorsitzende: Carmen Knauer

stellvertretende Vorsitzende: Karin Markert

Schriftführerin: Uschi Schwarz

Kassiererin: Gudrun Frey

Öffentlichkeitsarbeit: Ingrid Schmitt

Beisitzer: Hannelore Baro und Selma Whrel

und als Kassenprüfer Ingrid Groß und Barbara Wagner

Bedanken dürfen wir uns bei den ausgeschieden Mitgliedsdamen, die ihr Amt zur Verfügung gestellt haben, für ihre jahrelange Mitarbeit:

Hildegard Geiß, Doris Patzek, Monika Weick und Uschi Westenfelder.

Aus den vergangenen beiden Jahren wurden auch insgesamt 19 langjährige Mitgliedsdamen geehrt:

60 Jahre: Marianne Emmert, Elsbeth Weber

50 Jahre: Anneliese Berlinghof, Ruth Zimmermann

40 Jahre: Irmgard Brenneis

30 Jahre: Susanne Erny, Resi Kolb, Monika Weick

20 Jahre: Doris Patzek, Christine Weissenfels

10 Jahre: Marianne Breyer, Martina Glück, Ingrid Groß, Jutta Hasfeld, Irmgard Hein, Ingrid Schmitt, Selma Wrhel,             Ivanna Jandric-Helmling, Monika Nowak

Ebenfalls freuten wir uns, 6 neue Mitgliedsdamen zu begrüßen: Manuela Brauch, Iris Wolf, Karin Hauck, Diane Gualtieri, Doris Reiser und Claudia Wolf.

Nach dem offiziellen Teil ging ein harmonischer Nachmittag mit Kaffee und Kuchen viel zu schnell zu Ende.

LandFrauen spenden für Geflüchtete aus der Ukraine

Im Rahmen der Aktion „Wir wollen helfen“ der Gemeinde Plankstadt in der Vorweihnachtszeit nutzten auch die LandFrauen die Möglichkeit, ihre selbst hergestellten Produkte für einen guten Zweck auf dem Markt zu verkaufen. Am 25.11.2021 war es soweit und die verschiedenen Leckereien fanden schnell ihre Abnehmer. Zum Marktende konnte „ausverkauft“ gemeldet werden.

Durch die derzeitige Lage in der Ukraine haben sich die LandFrauen jetzt entschlossen, den Erlös der Gemeinde für die hier angekommenen Geflüchteten zur Verfügung zu stellen. Mit der Geldspende kann dann am besten geholfen werden.

Der Betrag, der jetzt an die Gemeinde Plankstadt überwiesen wurde, konnte auf insgesamt 1.000 EURO aufgestockt werden.

Wir danken allen, die mit dem Kauf der selbstgemachten Artikel hierzu einen Beitrag geleistet haben.